business drive hat eine tolle Funktion, dass die Daten keinen Speicherplatz von Ihrem Gerät nutzen. Die Daten werden angezeigt, aber erst (im Hintergrund) auf Ihr Gerät geladen, wenn Sie sie nutzen wollen. Dazu benötigen Sie Internet Verbindung, ansonsten ist der Zugriff auf diese Daten nicht möglich. Das ist im Standard so eingestellt.
Wir empfehlen grundsätzlich alle Daten offline verfügbar zu machen, wenn immer es der lokale Speicher zulässt. Mindestens aber alle Business kritischen Daten. Es ermöglicht Ihnen auch mit den Daten zu arbeiten, wenn keine Verbindung zur Cloud besteht. Ausserdem haben Sie eine zusätzliche Kopie Ihrer Daten auf Ihrem Gerät.
Offline Sync aktivieren/deaktivieren
Mit dieser Funktion stellen Sie sicher, dass Ihre Dateien auch im Offline Zustand für Sie verfügbar sind.
1. Öffnen Sie den “Explorer“
2. Klicken Sie nun auf das “business drive Laufwerk“ (Dieser PC > business drive)
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Share/Ordner bei dem Sie die Synchronisation ein- oder ausschalten möchten.
4. Sobald die Synchronisation eingeschaltet ist, sehen Sie zwei blaue Pfeile welche die Synchronisation symbolisieren.
5.
Wir empfehlen Ihnen, alle business kritischen Files offline verfügbar zu machen.
Offline Sync Status
Der Status der jeweiligen Files wird anhand eines „X“ Symbols angezeigt. Erscheint dieses Symbol bedeutet das: „Nicht offline verfügbar“. Wird dieses Symbol jedoch nicht angezeigt, ist das File offline verfügbar.
|
---|
Eine ausführlichere Anleitung finden Sie hier: Anleitung Offline Dateien (business drive)
Sie nutzen noch kein business drive? Sehen Sie sich hier unser Angebot an: procloud.ch/business-drive