Customer Stories: daco systems


Sep 5, 2017
Stephan Mahler

daco systems entwickelt und programmiert Software für das Management der Logistikprozesse bei KMU’s wie auch bei weltweit tätigen Konzernen. Sie sind ein Spezialist für Logistik-Softwarelösungen für Speditionen, Transporteure, Verlader und Industrien. Kundenindividuelle Lösungen und IT-Dienstleistungen ergänzen die erfolgreichen, standardorientierten Produkte. Seit 1992.

Das Flaggschiff des Unternehmens ist FastLogistics. Eine Qualitätssoftware für integrierte Logistikabwicklung auf modularer Basis. Die Benutzer rufen genau diejenigen Leistungen des Programms ab, die sie zur effizienten Erfüllung ihrer täglichen Arbeitsabläufe benötigen.

Seit 2014 arbeitet daco systems mit ProCloud zusammen, davor haben sie ihre eigene Hardware im Rechenzentrum betrieben. Da diese in ein Alter gekommen war, wurde nach einer alternativen Lösung zum Kauf neuer Hardware gesucht. Der Entscheid fiel auf die Virtualisierung von Servern. Da dies aber das interne Know-how überstieg, war die Auslagerung zu einem Partner notwendig. Heute betreiben wir in unserem Data Center in Basel die eigene Hardware von daco. Wichtig in dieser Branche ist, dass die IT zuverlässig funktioniert – sonst haben wir Stau an den Grenzen.

Daniel Wartenweiler, CEO daco systems, sagt: «Was mich persönlich überzeugt ist der Support und die Reaktionszeit der ProCloud AG. Ich finde, dass der Schritt in die Cloud für uns der Richtige war und für uns hat sich das perfekte Szenario ergeben: Wir können uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren und ProCloud kümmert sich um unsere Hardware und Betriebsysteme.»

Mehr Referenzen finden Sie unter: www.procloud.ch/references

Share on LinkedIn3Tweet about this on TwitterShare on Facebook0Share on Google+0

Rückruf Service

Haben Sie noch Fragen? Wir stehen Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung!