Customer Stories: Dataphone AG

Okt 31, 2017
Stephan Mahler

Die Dataphone AG entwickelt innovative, mobile und zuverlässige Soft- und Hardwarelösungen für Lagerlogistik, Transport und Handel. Im Fokus steht für sie die Steigerung der Effizienz der gesamten Supply Chain ihrer Kunden.

Digitalisierung mit Dataphone

Seit Mitte 2014 arbeitet das innovative IT-Unternehmen mit der ProCloud AG zusammen und betreibt auf unserer Infrastruktur eigene Kunden. Dataphone ist überzeugt, dass durch die Digitalisierung Unternehmen mit der richtigen Lösung künftig mit den Grossen konkurrieren können.

Mehr Sicherheit durch Office 365

Angefangen als ein fünf-Mann-Betrieb, ist Dataphone mittlerweile mit ihren 95 Mitarbeitern an sechs Standorten auf drei Kontinenten vertreten. Somit sind Kollaboration, Kommunikation und Sicherheit ein massgeblicher Faktor für den Erfolg des Unternehmens. Um diese zu gewährleisten, arbeiten die Mitarbeiter mit der Office 365 Suite. Zusätzlich zu Microsoft Office 365 beziehen Sie auch Enterprise Mobility + Security (EMS), was neben two-factor Authentifizierung auch die zentrale Verwaltung der Geräte ermöglicht.

Cloud Backup

Die Dataphone hat die eigene Server Infrastruktur vor Ort, gemanaged durch die ProCloud AG. Um die lokale Infrastruktur optimal zu sichern, werden ihre Daten über unser Cloud Backup in unsere Rechenzentren gesichert.

Milenko Dieckmann, Mitglied der Geschäftsleitung der Dataphone AG: «Die ProCloud hilft uns bei Projekten, so dass wir und unsere Kunden auf ihrer Infrastruktur arbeiten können. Was wir an der ProCloud schätzen ist, dass sie genau so funktionieren, wie wir – einfach und unkompliziert.»

 

Mehr Referenzen finden Sie unter: https://procloud.ch/references/