Die Ergebnisse unserer Kundenumfrage: So zufrieden waren Sie mit uns 2017


Jan 20, 2018
Stephan Mahler

Bei der ProCloud AG verfolgen wir ein Ziel: Ihre Zufriedenheit. Wir möchten Sie begeistern und sicherstellen, dass keine Wünsche offen bleiben. Deshalb überprüfen wir jedes Jahr, ob wir auf Kurs sind und führen Kundenzufriedenheitsumfragen durch. So bekommt jeder unserer Kunden die Möglichkeit, Feedback zu geben und Verbesserungen anzustossen. Was wir genau testen? Die vier grossen Grundpfeiler: Preise, Support, Servicequalität und die Weiterempfehlungsrate. Hier sind die Ergebnisse unsere Kundenumfrage 2017.

Preise


Wir möchten Ihnen kompetitive Preise bieten. Bereits 2016 konnten wir unsere Preise dank Skalierungseffekten senken. Auch 2017 haben wir weiter an attraktiven Preisen gearbeitet. Wir haben die Preise bei unserem Infrastructure und Desktop as a Service Angebot gesenkt, günstige Backup Pakete eingeführt und sind mittlerweile landesweiter Office 365 Preisleader. Nirgendwo sonst bekommen Sie Office 365 so günstig wie bei uns – noch nicht einmal direkt bei Microsoft. Unsere Kunden wissen das zu schätzen und sind mit unseren Preisen zufrieden. 30% geben unseren Preisen sogar 5 von 5 Sternen!

Übrigens: Auch 2018 gibt es weitere Preishammer, ganz frisch gibt es die „Budget Series“ bei unserem Infrastructure as a Service Angebot und der Preis unseres „Backup Pro Package“ wurde um satte 30% von 145.- CHF auf 99.- CHF gesenkt. Dies unter anderem auch als direkte Reaktion aus unserer letztjährigen Umfrage.

Support

Die ProCloud steht für hervorragenden Support, das ist in unserer Kultur tief verwurzelt (Pressebeitrag). Wir wissen, wie wichtig Ihnen exzellenter Service ist. Deshalb versuchen wir stets so schnell wie möglich zu reagieren und sämtliche Fragen und Probleme flink zu klären. Das zeigt sich auch regelmässig in unseren Kundenumfragen. Durchschnittliche Bewertung dieses Jahr? 4,63 von 5 Sternen. 67% der Teilnehmer geben uns sogar glatte 5 Sterne. Und wir geben zu: Das macht uns schon etwas stolz. Viel besser geht es nicht und doch streben wir nach mehr. Unser Ziel für 2018: Eine Reaktionszeit von unter 2 Stunden für jedes unserer Produkte.

Übrigens: Unsere Kunden des „Desktop as a Service“ waren durchschnittlich am zufriedensten und bewerteten unseren Service 2017 mit 4.9/5 Sternen. Das lässt unsere Herzen höher schlagen!

Qualität der Services


Unser Service besticht durch höchste Qualität und einwandfreie Performance. Was wir bieten? Schnelle Lösungen, bestmöglicher Support und 24/7 Überwachung unserer Systeme. Das spiegelt sich auch in Ihrem Feedback wieder. Durchschnittlich 4,53 Sterne bekommt die Qualität unserer Services und 60% unserer Kunden vergaben 5 von 5 Sternen.

Übrigens: Auf vielfachen Wunsch haben wir das neue „Flat Fee Support Package“ für unseren „Desktop as a Service“ eingeführt. Rufen Sie den Support an so oft Sie wollen und wann Sie wollen. Der Preis bleibt gleich.

Wie wahrscheinlich ist eine Weiterempfehlung an einen Freund oder Kollegen?

Den langjährigen Kunden und aufmerksamen Umfrageteilnehmer ist es möglicherweise aufgefallen: Wir haben neu die sogenannte Net Promoter Score in die Umfrage aufgenommen. Eine exakt identische Fragestellung, die Unternehmen weltweit ihren Kunden stellen und somit auch international verglichen werden kann. Mit 8.82/10 Sternen  würden uns die meisten unserer Kunden sehr wahrscheinlich an ihre Freunde und Kollegen weiterempfehlen. Fast die Hälfte aller Kunden (44%) gab uns hier sogar 10 von 10 Sternen! Lediglich 2% würden uns nur allenfalls (5/10 Sterne) weiterempfehlen. Nicht emfpehlen kann uns offenbar kein Kunde, das freut uns ungemein!

Übrigens: Mit einer Net Promoter Score von 88 sind wir Weltspitze und Pendeln uns zwischen Tesla und Starbucks ein, oder/und wir haben einfach nur die freundlichsten Kunden 😉

Kommentare und ein grosses Dankeschön

Wir danken jedem, der an unserer Kundenumfrage 2017 teilgenommen hat. 43% der Teilnehmer haben uns einen Kommentar hinterlassen und wir versprechen Ihnen, jeden einzelnen zu prüfen. Zögern Sie auch nicht, direkt bei uns nachzufragen und uns unter dem Jahr Inputs zu geben. Wir bedanken uns auch für die negativen Kommentare, denn sie zeigen uns Verbesserungspotenzial und motivieren uns noch mehr zu geben – damit wirklich jeder zufrieden ist. Wir freuen uns auf ein neues und erfolgreiches 2018 und schliessen ab mit zwei Zitaten aus unserer Umfrage:

„Am Preis kann man immer schrauben. Ansonsten sind wir mit dem Service und dem Angebot von ProCloud sehr zufrieden. Zuvorkommend und innovativ, prompt und zuverlässig. Danke für die konstruktive Zusammenarbeit.“

„Für mich ist die hohe Bereitschaft zur Dienstleistung das wertvollste was mir als Kunde geschehen kann. Bei ProCloud AG wird dies zu jeder Zeit professionell und zielführende gelebt. Herzlichen Dank. Ich bin rundum zufrieden! Weiter so! Ich gratuliere zu dieser Kultur!“

 

 

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