Die ProCloud Mario Kart Challenge: Schlage uns und gewinne einen Wellness-Gutschein für zwei Personen!

Apr 10, 2024
Stephan Mahler

Letzte Aktualisierung: 10. April 2024

Du bist der/die beste Mario Kart Spieler*in weit und breit? Du legst jedes Mal einen perfekten Turbostart hin und driftest gekonnt um jede Kurve? Das wollen wir sehen! Komm in der Mittagspause vorbei zur ProCloud Mario Kart Challenge, beweise dein Können – und schnappe dir einen Wellness-Gutschein für zwei Personen. Doch sei gewarnt: Unsere Mitarbeiter*innen sind fast unschlagbare Mario Kart Champions!

Mario Kart ist ProCloud Kultur

Und das ist keine Übertreibung. Vor allem in der Mittagspause finden bei uns im Büro gigantische Mario Kart Battles statt: Die gesamte Belegschaft versammelt sich vor der Konsole, es wird mitgefiebert und wir rasen mit Mario, Luigi, Yoshi & Co. um die Wette. Das zahlt sich aus: Mittlerweile sind wir so gut, dass wir neue Gegner*innen brauchen. Dich!

Unsere Mario Kart Challenge

Die Regeln sind einfach: Du musst über 18 Jahre alt sein und dich gegen drei unserer Mitarbeiter*innen beweisen. Um in unserem Büro zu triumphieren, musst du drei unserer besten Spieler*innen schlagen und nach Best-Of-Three-Regelwerk mindestens zwei von drei Cups gewinnen. Zwischen grünen Panzern, Bananenschalen und Blitzen kannst du dir die ProCloud Mario Kart Krone erkämpfen. Anerkennung, Bewunderung und ewiger Ruhm sind dir garantiert. Hast du, was es dazu braucht?

Wichtig: Gezockt wird auf der Nintendo Switch mit Pro Controller auf unserem 82 Zoll Fernseher.

Diese Gegner warten auf dich

Gegen wen und auf welchen Cups du antrittst, ist uns schnuppe. Du hast die freie Wahl und kannst aus folgenden Giganten der ProCloud Hall of Fame wählen:

Patrice: Der Routinier

Der inoffizielle Champion im Team und in der ewigen Tabelle ganz vorne. Quasi das Bayern München des Mario Karts. Es wird jedoch vermutet, dass Patrice eine heimliche Config besitzt, die ihm zu unfairen Vorteilen verhilft. Wir suchen noch danach. Start: Ca. 2000 mit Mario Kart 64.

Jörg: Der Konstante

Jörg sitzt noch gar nicht so lange vor der Konsole und ist doch der konstanteste Spieler bei uns. Ausserdem ist er bekannt für fiese Guerilla-Aktionen und platziert Bananen an den fiesesten Orten. „Das ist meine Leidenschaft“, sagt Jörg. Nun gut. Start: 2016 mit Mario Kart 8 auf der Wii U

Stephan: Das Enfant terrible

Stephan ist unberechenbar. Die mit 18 Jahren gewonnene CH Vizemeisterschaft im Counter Strike verhilft ihm bis heute zu unnachahmlicher Präzision. Stephan ist jedoch davon überzeugt, dass Nintendo ihn klein halten will und ihn absichtlich benachteiligt. Start: 2015 mit Mario Kart 8 auf der Wii U

Miro: Der rising Star

Seine Skills waren am Anfang sehr bescheiden. Nach diversen harten Trainings zeigte er allmählich sein Können! Mittlerweile immer an der Spitze mit dabei, sollte man „Hero Miro“ auf keinen Fall unterschätzen. Start: 2013 mit Mario Kart DS

Franco: The persuaded

Franco lässt sich jeden Mittag zu einer Runde Mario Kart überreden, bereut es aber fast jedes Mal. Ludwig wird regelmässig von Donkey und Mario schikaniert und fällt dann frustriert ins Mittelfeld zurück. Aber wir sind davon überzeugt, dass Franco das Potenzial zum Spitzenspieler hat! An der Motivation arbeiten wir aktuell noch. Start: 2002 mit Super Nintendo

Cheryl: Die Mittelfeldstürmerin

Cheryl, die Mittelfeldstürmerin, hat sich nach einem steinigen Beginn mit beeindruckender Hartnäckigkeit ins Mittelfeld gekämpft. Trotz vereinzelter heroischer Angriffe, die sie vorübergehend an die Spitze katapultieren, findet sie sich letztlich stets wieder in der Mitte des Rennfeldes. Wird es unserem grünen Yoshi jemals gelingen, die vorderen Plätze dauerhaft zu halten? Start: 2022 mit Mario Kart 8 auf der Switch

Eric: Der Emotionale

Niemand kann sich so in ein Spiel hineinsteigern wie Eric. Besser man legt sich auf der Strecke nicht mit Luigi an, ansonsten bekommt man ordentlich etwas zu hören! Wir warten aber noch darauf, dass den Worten auch Taten folgen. Start: 1997 mit Mario Kart 64 auf Nintendo 64

Melanie: The eggshell-queen

Melanie spielt mit einer Konfiguration, die bis jetzt noch keiner im Team so richtig versteht. Ihr Kart sieht aus wie eine Eierschale und Bowser sitzt eingequetscht darin. Trotzdem schafft sie es mit einem enormen Tempo mitzuhalten! Wie sie das macht, bleibt uns ein Rätsel. Start: Ca. 2005 mit Mario Kart 64 auf Nintendo 64.

Nick: Der Grenadier

Nick hatte den Dreh schnell raus und hat es sich nun zur Lebensaufgabe gemacht, alle zur Weissglut zu treiben. Immer wenn man denkt, man hat sich jetzt erfolgreich nach vorne gekämpft, hat man die Rechnung ohne Nick gemacht. Er kommt aus dem Hinterhalt und bombardiert alles, was ihm vor den Kart kommt, ohne Rücksicht auf Verluste. Für den ersten Platz fehlt es unserem Nick aber dann doch noch an Besonnenheit. Start: 2023 mit Mario Kart 8 auf der Switch

Janosch: Die Prinzessin

Janosch bewegt sich schon fast hoheitlich über die Maps und schwingt sich elegant an seinen Gegner*innen vorbei. Damit macht er seinem Charakter „Prinzessin Peach“ alle Ehre! Still und heimlich belegt er immer die vorderen Plätze und wird somit oftmals unentdeckter Sieger. Start: 1998 mit Mario Kart 64 auf Nintendo 64

Dario: Der Rookie

Darios Catchphrase: Keine Ahnung, was ich da mache! Natürlich nur im Mario Kart und nicht im echten Leben. Dario knallt wie in einem Flipperkasten von Rand zu Rand und dementsprechend, bereiten ihm vor allem die Maps Mühe, die keinen Rand haben. Wir sehen aber grosses Potenzial in unserem Tanuki Mario und sind gespannt, wie er sich entwickeln wird. Start: 2018 mit Mario Kart 8 auf der Switch

Dein Preis: Ein fantastisches Wellness Wochenende für zwei

Wenn du uns schlägst, kannst du es dir und einer zweiten Person so richtig gut gehen lassen. Ein Wochenende lang könnt ihr im Spa entspannen, in der Sauna schwitzen oder gemütliche Runden im Pool drehen. Auf unsere Kosten – und während wir im Büro sitzen und noch immer an der Niederlage knabbern.

Wo findet die Challenge statt?

In unserem Büro, an der Sägestrasse 50, 5600, Lenzburg. Die Anmeldung ist per sofort möglich! Traust du dich? Dann fülle unser nachfolgendes Anmeldeformular aus! Wir melden uns anschliessend für eine Terminvereinbarung für das Battle. Vor allem Kunden, Partner und Lieferanten sind natürlich gerne gesehen.