So hat uns unsere Kundschaft im 2023 bewertet

Jan 26, 2024
Cheryl Philine Bucher

Die Zufriedenheit unserer Kunden und Kundinnen messen wir jedes Jahr in einer anonymen Umfrage. Dank etlichen Feedbacks konnten wir das vergangene Jahr 2023 so analysieren, dass wir im neuen Jahr noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Kundinnen eingehen können.

Unsere Kunden und Kundinnen bewerteten den Support mit durchschnittlich 4.7 von 5 Sternen. Die Qualität der Services wurde mit 4.6 von 5 Sternen bewertet. Die Qualität der Services versuchen wir auf hohem Niveau laufend zu verbessern, um unseren Kunden und Kundinnen bestmögliche Performance und Zuverlässigkeit anbieten zu können.

Die Preisgestaltung wurde insgesamt mit 4.2 von 5 Sternen als gut bewertet.

Ein enorm wichtiger Wert bildet für uns die Weiterempfehlungsrate, welche in diesem Jahr mit 9.17 von 10 Sternen höher ist, als je zuvor! Vielen Dank dafür! Eine genaue Analyse der aktuellen Umfrage:

 

Der Support

Die ehrlichen Kundenstimmen haben auch dieses Jahr wieder konstruktive Inputs zur Verbesserung unseres Supports geliefert. Das freut uns sehr, denn so ehrlich und transparent die Kundenstimmen auch sind, so wollen auch wir jederzeit schnell und transparent kommunizieren. Im Vergleich zum Vorjahr fiel das Supportranking mit 4.7 von 5 Sternen etwas höher aus (Vorjahr 4.6) und wurde somit als sehr gut bewertet. Wir geben weiterhin unser Bestes und haben im vergangenen Jahr unseren Support mit zwei neuen Mitarbeitenden erweitert, um noch mehr power liefern zu können.

Wünschen Sie zu bestimmten Produkten (z.B. business drive) eine Anleitung? Auf unserem Kundenportal steht Ihnen eine reichliche Auswahl an Anleitungen bereit: https://procloud.multicloud.center/public

Um unseren top Support auch in Zukunft gewährleisten zu können, suchen wir einen/eine Cloud Engineer (3rd Level), 80-100%. Mehr Informationen dazu finden Sie unter Jobs.

 

Die Qualität der Services

Mit 4.6 von 5 Sternen haben unsere Kunden und Kundinnen die Qualität der Services im 2022 wiederum als sehr gut bewertet (Vorjahr 4.5).

Im Jahr 2023 setzten wir weiterhin konsequent auf die Verbesserung unserer Betreuungsqualität, um sicherzustellen, dass unsere Kunden und Kundinnen die bestmögliche Unterstützung erhalten. Die Erweiterung unseres Teams im 2022 durch unseren Account und Sales Manager Eric Ortler, hat sich im 2023 bemerkbar gemacht. Durch Eric ist eine zusätzliche Schnittstelle zwischen unserer Kundschaft und unseren Cloud Engineers entstanden, welche die Kommunikation für beide Seiten stark verbessert und vereinfacht hat.

Bei allen Fragen rund um Cloud-Services und Cyber-Security oder einer grundsätzlichen Bedarfsanalyse können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren.

 

Die Preise

Mit 4.2 von 5 Sternen haben wir ein gutes Preis-Rating erhalten. Auch im 2023 sind unsere Kosten aufgrund von verschiedenen Preiserhöhungen gestiegen. Durch Skalierungseffekte und Effizienzsteigerungen konnten wir die Kostenerhöhungen in vielen Bereichen so gestalten, dass sie unsere Kunden und Kundinnen nicht betroffen haben.

Durch die Implementierung effizienter Massnahmen, Automatisierungstechnologien und die Optimierung unserer Unternehmensstrukturen streben wir weiterhin an, eine bestmögliche und wettbewerbsfähige Preis-Leistungsrelation aufrechtzuerhalten.

Wie wahrscheinlich ist eine Weiterempfehlung an einen/eine Freund*in oder Kolleg*in?

Auch in diesem Jahr haben wir unseren Kunden und Kundinnen die Frage gestellt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Sie uns ihren Freund*innen oder Kolleg*innen weiterempfehlen. Der dadurch generierte „Net Promoter Score“ ist eine exakt identische Fragestellung, welche von Unternehmen weltweit an ihre Kundschaft gestellt wird und somit den internationalen Vergleich möglich macht.

Hierbei haben wir einen neuen persönlichen Höchstwert von unglaublichen 9.17 von 10 Sternen erhalten, was uns natürlich ausserordentlich freut. Besten Dank für die tolle Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen!

ProCloud -Vertrauen Sie dem Pionier

Wir sind ein Cloud Services und Cyber Security fokussierter Dienstleister. Die ProCloud setzt seit der Unternehmensgründung und damit seit über 10 Jahren 100% auf die Cloud. Das macht uns zum Pionier im Cloud Bereich. In dieser Zeit haben wir > 600 Kunden und Kundinnen auf ihrem Weg in die Cloud begleiten dürfen. Wenn Sie einen modernen IT Partner suchen, sind wir der Richtige. Bei Fragen sind wir für Sie verfügbar, wir beraten Sie gerne.