Die Zufriedenheit unserer Kunden und Kundinnen messen wir jedes Jahr in einer anonymen Umfrage. Dank zahlreicher Feedbacks konnten wir das vergangene Jahr 2024 analysieren und wertvolle Erkenntnisse gewinnen, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.
Unsere Kunden und Kundinnen bewerteten den Support mit durchschnittlich 4.6 von 5 Sternen. Die Qualität der Services wurde mit 4.7 von 5 Sternen bewertet. Die Qualität der Services versuchen wir auf hohem Niveau laufend zu verbessern, um unseren Kunden und Kundinnen bestmögliche Performance und Zuverlässigkeit anbieten zu können.
Die Preisgestaltung wurde insgesamt mit 4.2 von 5 Sternen als gut bewertet.
Ein enorm wichtiger Wert bildet für uns die Weiterempfehlungsrate, welche in diesem Jahr mit 8.92 von 10 Sternen bewertet worden ist. Vielen Dank für dieses tolle Resultat!
Eine genaue Analyse der aktuellen Umfrage:
Der Support
Mit einer Bewertung von 4.6 von 5 Sternen für unseren Support liegen wir weiterhin auf einem hohen Niveau. Dennoch ist das ein kleiner Rückgang im Vergleich zum Vorjahr (4.7). Ein möglicher Grund sind die zahlreichen technologischen Veränderungen, die für unsere Kunden und Kundinnen neue Herausforderungen mit sich brachten – unter anderem der Microsoft Copilot, der Ende 2023 gelauncht wurde.
Wir haben uns aktiv mit diesem Wandel auseinandergesetzt und beispielsweise beim „Member4Member“-Event zum Thema KI am Arbeitsplatz über die Auswirkungen dieser Entwicklungen informiert. Mit 160 Teilnehmern war dies eine unserer erfolgreichsten Veranstaltungen, und wir freuen uns, dass wir unsere Kunden und Kundinnen auch weiterhin in dieser sich schnell wandelnden IT-Welt unterstützen können.
Die Qualität der Services
Unsere Services wurden mit 4.7 von 5 Sternen bewertet – ein leichter Anstieg im Vergleich zum Vorjahr (4.6). Ein Grund für diesen Erfolg sind neue Lösungen und Referenzprojekte, die wir 2024 umsetzen konnten. Besonders stolz sind wir auf unsere Zusammenarbeit mit dem FC Aarau, für den wir IT-Services bereitstellen, sowie das Sozialwerk Pfarrer Sieber, für das wir eine Azure Virtual Desktop Lösung für 244 User eingerichtet haben. Diese Projekte zeigen, dass unsere Lösungen nicht nur leistungsfähig, sondern auch flexibel auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und Kundinnen zugeschnitten sind.
Die Preise
Unsere Preise wurden mit 4.2 von 5 Sternen bewertet, was dem Vorjahreswert entspricht. Während Microsoft und andere Anbieter 2024 Preisanpassungen vorgenommen haben, konnten wir unsere Kosten stabil halten. Gleichzeitig haben wir unsere Microsoft-Spezialisierung für Azure Virtual Desktop erhalten – ein Beleg für unsere Expertise und unser Engagement für optimale Lösungen. Diese Zertifizierung bestätigt, dass wir Infrastrukturen auf Azure nicht nur nach höchsten Standards aufbauen, sondern auch gezielt auf Kosteneffizienz optimieren, um unseren Kunden und Kundinnen langfristig wirtschaftliche und leistungsfähige IT-Umgebungen zu bieten.
Wie wahrscheinlich ist eine Weiterempfehlung an einen/eine Freund*in oder Kolleg*in?
Die Weiterempfehlungsrate liegt mit 8.92 von 10 Sternen knapp unter dem Vorjahreswert (9.17), aber weiterhin auf einem sehr starken Niveau. Unser Ziel bleibt es, durch persönliche Beratung, massgeschneiderte IT-Lösungen und unser Partnernetzwerk unseren Kunden und Kundinnen auch in Zukunft den bestmöglichen Service zu bieten.
Ein wichtiger Aspekt unserer Strategie ist unser neues Partnerprogramm, das wir 2024 reaktiviert haben. Dadurch können IT-Unternehmen, ERP- und Software-Anbieter von unserer Expertise profitieren und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Ausblick 2025: Wo geht die Reise hin?
Eines der polarisierendsten Themen in 2024 war die künstliche Intelligenz – und es wird auch 2025 eine grosse Rolle spielen. Wir glauben, dass sich der Fokus von der reinen Begeisterung hin zu konkreten, praxisnahen Lösungen verschieben wird. Unser Ziel ist es, unsere Kunden und Kundinnen dabei zu unterstützen, KI gezielt in den Arbeitsalltag zu integrieren, um Produktivität und Effizienz zu steigern.
Danke für ein grossartiges Jahr!
Wir möchten uns herzlich bei all unseren Kunden und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit im Jahr 2024 bedanken. Ihr Feedback hilft uns, uns stetig weiterzuentwickeln und unsere Services noch besser auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Wir freuen uns auf ein spannendes 2025 mit Ihnen!
ProCloud -Vertrauen Sie dem Pionier
Wir sind ein Cloud Services und Cyber Security fokussierter Dienstleister. Die ProCloud setzt seit der Unternehmensgründung und damit seit über 10 Jahren 100% auf die Cloud. Das macht uns zum Pionier im Cloud Bereich. In dieser Zeit haben wir > 600 Kunden und Kundinnen auf ihrem Weg in die Cloud begleiten dürfen. Wenn Sie einen modernen IT Partner suchen, sind wir der Richtige. Bei Fragen sind wir für Sie verfügbar, wir beraten Sie gerne.