Die ProCloud AG engagiert sich – unsere Sponsorings im Überblick

Mrz 18, 2020
Raphael Scherrer
Raphael Scherrer

Die ProCloud AG engagiert sich für verschiedene Unternehmungen und Vereine. Wir sind bereits stolze Sponsoren von AMOS International, dem FC Lenzburg und dem FC Aarau. Inwiefern sich die ProCloud dabei engagiert und wieso die Sponsorings auch eine gewisse persönliche Note unseres Geschäftsführers hinterlassen, erfahren Sie in diesem Blog.

Wir engagieren uns

Bei den genannten Unternehmungen und Vereinen setzte sich die ProCloud ein. Doch wie kamen diese Engagements zustande? Stephan Mahler, CEO der ProCloud, gibt Antwort: «Wir haben im Verwaltungsrat entschieden uns mehr im sozialen Bereich zu engagieren. In den Bereich gehen das Junioren Engagement beim FC Lenzburg, AMOS International aber auch die 400 Bäume, die wir pflanzen liessen. Der FC Aarau ist eine Herzensangelegenheit von uns als Fans junger Jahre und ein Engagement von dem Jugend und Sport profitieren.»

AMOS International – Medizinische Grundversorgung in Madagaskar

Der Name AMOS International mag den meisten noch kein grosser Begriff sein. Das noch junge Unternehmen wurde im vergangenen Jahr 2019 gegründet und ist somit ein Start-up Unternehmen, wie es die ProCloud auch einmal war. Das passt doch oder? «Genau. Aber vielmehr zählt was AMOS International bewirken kann und davor habe ich viel Respekt.», meint Stephan Mahler.

AMOS International fördert das Unternehmertum in Schwellen- und Entwicklungsländern. Mit der Spende der ProCloud fördert Sie die Verbesserung der medizinischen Grundversorgung in Madagaskar. Die genannte medizinische Grundversorgung liegt in keinen Verhältnis mit deren in der Schweiz. In Madagaskar liegt sie bei etwa einem Arzt pro 100’000 Einwohner. Eine Tatsache, die uns Nachdenklich stimmte und für das Sponsoring überzeugte.

Erfahren Sie mehr über AMOS International direkt auf Ihrer Website: https://amos-international.ch/ oder in unserem Video: https://youtu.be/dbb_8XtMDkA

FC Lenzburg – B-Junioren Team-Sponsor

Seit der Rückrunde der Saison 2019 / 2020 ist die ProCloud AG stolzer Team-Sponsor der B-Junioren des FC Lenzburg. Als Team-Sponsor fördert die ProCloud Jugend und Sport mit regionaler Verbundenheit. Die Übergabe der Trikots schenkte dem ganzen Team ein breites Lächeln und uns allen ein tolles Video. Aber seht selbst, wie gross die Freude wirklich war: https://youtu.be/IsG9GNwm3LQ

FC Aarau – FC Aarau TV Sponsor

Das erste Sponsoring der ProCloud besteht nun schon seit zwei Saisons. Dank dem Sponsoring der ProCloud konnte das FC Aarau TV überhaupt erhalten bleiben. Dank des FC Aarau TV’s bekommen die Fans interne Einblicke in die erste Mannschaft und nach Spielschluss Informationen der Spieler und des Staffs aus erster Hand.

Das Sponsoring des FC Aarau TV hinterlässt eine persönliche Note unseres CEO’s: «Der FC Aarau verbindet bei uns Generationen. Mein Vater hat mich bereits mit fünf Jahren an die Matches mitgenommen. Meine drei Göttibuebe habe ich spätestens ab dem zweiten Geburtstag mit FC Aarau Artikeln ausgestattet. Identifiziert man sich mal mit einem Verein, hält das in der Regel das Leben lang und gibt gemeinsame Emotionen und tolle Erlebnisse.»

Direkt zum FC Aarau TV: https://fcaarau.ch/news/kategorie/fca-tv/