procloud.ch Website 2.0

Nov 03, 2016
Stephan Mahler

Es ist noch nicht lange her, da habe ich unsere „alte“ Website betrachtet und immer noch Freude über den Auftritt empfunden.
Das ging solange, bis eines Tages einer unserer neuen Mitarbeiter mir zwischen den Zeilen durchblicken liess, dass durchaus nicht nur die „responsiveness“ überarbeitet werden müsste, sondern gleich alles.

Gesagt, getan. Nach mehreren Monaten – wobei das Konzeptionelle und Inhaltliche wesentlich mehr Zeit beansprucht hat wie das Technische – starten wir heute mit unserer neuen Website. Wesentliche Neuerungen:

  • Frisches Design, angepasstes CI
  • Fokus auf Video Inhalte
  • Online Anzeige von Plänen und Preisen
  • Cloud Calculator für IaaS (Schweizer Cloud Server / Ressourcen)
  • Integration von weiteren Produkten inklusive Azure und Digital Transformation Workshops
  • Datacenter Status Screens und Mitteilungen
  • Online Interaktion (Anforderung Demos/Tests je Produkt)
  • Segmentierungshilfe nach Unternehmensgrösse
  • Blog
  • Mehrsprachigkeit

Unsere Website wird weiterentwickelt. So möchten wir in Zukunft weitere Kalkulatoren einbauen, zur selbständigen Online Erstellung von Angeboten und direkter Bestellung. Ausserdem freuen wir uns ganz besonders auf Ihr Feedback, welches massgeblich zur Weiterentwicklung beitragen wird.